Tobias Jaehn ist neuer Stadtverbandsvorsitzender

Der neuer Stadtverbandsvorsitzenden der FDP Oerlinghausen/Leopoldshöhe heißt Tobias Jaehn. Auf dem Ortsparteitag der Liberalen Anfang März wurde er einstimmig als Nachfolger von Peter Meier gewählt, der nach nunmehr acht Jahren das Amt in jüngere Hände übergab.

Als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende wurde Viola Brüntrup gewählt. Mit der Wahl des neuen Stadtverbandsvorstand sollen die Weichen im FDP-Stadtverband neu gestellt werden. Der neue Vorstand hat bereits viele Ideen für die zukünftige Ausrichtung der Partei. Neben der Vorbereitung auf die Kommunalwahl soll der Generationswechsel innerhalb der Partei vorangetrieben werden. Die Präsenz in den sozialen Medien und ein zeitgemäßer Internetauftritt sollen ein erster Schritt auf diesem Weg sein. „Wir wollen die FDP auf jüngere Beine stellen und dadurch Interessierte für die liberale politische Arbeit gewinnen“, so Jaehn.