Komm ins Team Freiheit

Wir Freie Demokraten geben der Zukunft eine Stimme. Dafür wollen wir noch mehr junge Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus Oerlinghausen für uns gewinnen. Denn Freiheit braucht Verbündete. Unser Ziel ist es, generationenübergreifend die Zukunft unserer Heimatstadt zu gestalten. Mit einem starken Team aus allen Altersgruppen.

Mit dem Wechsel an der Fraktionsspitze der FDP-Fraktion in Oerlinghausen wollen wir den nächsten Schritt gehen. Dazu haben wir eine Mitmachkampagne gestartet, in der wir gezielt jüngere Leute aber auch alle anderen an Politik interessierten ansprechen. Demokratie kann nur dann funktionieren, wenn es Demokraten gibt, die Politik machen! Und das beginnt schon im Kleinen. Vor Ort in Oerlinghausen. Besonders auch in diesen Zeiten, in denen sich unsere Demokratie wehren muss.

Wichtig ist uns auch ein gutes Miteinander mit den Bürgerinnen und Bürgern und einen fruchtbaren Austausch untereinander. Dazu haben wir einen liberalen Stammtisch gegründet, der einmal im Quartal stattfindet. Dadurch ist es dann möglich, ungezwungen und in geselliger Runde über Politik, Oerlinghausen, die Gesellschaft und andere Themen zu diskutieren.

Der erste Stammtisch findet am Dienstag, den 30. Januar 2024 um 19 Uhr in der Klappe 30, Hauptstraße 30 in Oerlinghausen statt und ist offen für Parteimitglieder und alle politisch Interessierten.